Mykotherapie

 

Ein grosszügiges Geschenk von Mutter Erde 

 

Vitalpilze gehören zu den ältesten Heilmitteln
der Menschheit und sind ein vielseitiges und grosszügiges Geschenk der Natur, von Mutter Erde. Durch die enge Verbindung zwischen Pilzen und Menschen ermöglichen uns die Pilze, unsere Selbstheilungskräfte zu unterstützen, zu regulieren und zu stabilisieren. Dadurch kann Gesundheit erreicht und erhalten werden.

 

Alle Vitalpilze sind essbare und meist sehr gut verträgliche Pilze. Zum Beispiel der Champignon, ein leckerer Begleiter in der Küche. Dieser Vitalpilz wird unter anderem als Stärkungsmittel, zur Förderung der Verdauung und Senkung des Blutzuckers eingesetzt. 

 

Der hier auf den Bildern abgebildete Shiitake ist ein wohlschmeckender Speisepilz. Er wird zur Stärkung und bei Müdigkeit eingesetzt, sowie bei Kopfschmerzen, zur Regulierung des Bluthochdrucks und vielem mehr.

 

Die Pilze werden meist als Fertigpräparate
in Kapselform eingenommen, da so die Dosierung gleichbleibend ist.

Ich setze die Mykotherapie/Vitalpilze in meiner Praxis gerne in Kombination mit der Akupunktur ein.

   


AKUPUNKTUR- & NATURHEILPRAXIS
Cornelia Hofmann-Tölg

Bielstrasse 17, 3270 Aarberg

 

Telefon 079 814 51 08

 

info@akupunktur-toelg.ch

 



HOME  |  BEHANDLUNGEN   |  KOSTEN  |  PRAXIS  |  ÜBER MICH  |  TERMIN BUCHEN